Dieter Samel

Beratung und Mehr - Datenbankentwickung und individuelle Software

Privat

Arbeitszeit?!

Es kommt vor, dass ich morgens um 4 Uhr loslege, oder abends nach 23 Uhr noch arbeite. Meist brennen mir dann Ideen und Lösungsansätze unter den Nägeln, die schnell umgesetzt sein wollen.

Eigentlich ist meine Leistungskurve von Morgens 7 Uhr bis Abends 23 Uhr auf hohem Niveau. Damit das so bleibt, habe ich mir angewöhnt, in der Mittagszeit eine grosse Pause für die täglichen Nebenarbeiten einzulegen.

Wenn ich eine Arbeit verfolge werden Wochenenden zu Arbeitstagen und die Nacht zum Tag.
Dafür bin ich auch mal in der Woche abwesend, wenn die Umstände es zulassen und das Wetter dazu einlädt.

Freizeit

Wenn ich zu Hause bin, beginnt der Tag immer mit einem Spaziergang in Begleitung unseres Hundes Skye. Skye ist ein 3 Jahre alter Shelty-Rüde in Tricolor.

Bei unseren Wanderungen genieße ich es Sommer wie Winter, wenn die Sonne erst aufsteht, während wir über die Felder wandern. Wenn möglich, schließt ein gemeinsames Frühstück mit meiner Frau und unseren beiden heranwachsenden Töchtern an.

Wann immer es geht, bin ich mit meinem Motorrad unterwegs und übernachte dann mit Vorliebe irgendwo am Waldrand im Zelt. Ganz alleine kann ich dort meine Batterien wieder aufladen. Das passiert auch mal im Winter und bei Frost. Seit 3 Jahren im Winter öfter mit dem Gespann meiner Frau als mit meiner Q.

Oft werde ich von meiner Frau und den Motorradfreunden begleitet. Unnötig zu erwähnen, dass ich gerne Reise und kleine Abenteuer suche.

Von meiner Kreativität zeugen auch unzählige Fotos, die ich im Laufe der letzten 35 Jahren geschossen habe.

Das grüne Motorradgespann von Gaby (Flunder) Meine BMW R1150GS Adventure, kurz Q genannt Zelt am Waldrand mit Blick auf die Eifel (Battery aufladen) Skye, Tricolor-Shelty-Rüde, hier noch recht jung